Ausbildungstage Sarganserland

Am 4. und 5. Mai absolvierten alle Feuerwehren aus dem Sarganserland gemeinsame Übungstage. Im ganzen Sarganserland wurden verschiedene Szenarien vorbereitet, vom Flurbrand über Rettungen bis hin zu Ereignisse mit Elektrizität, welche die Wehren nacheinander bewältigten.

Die Feuerwehrleute hatten die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten und ihr Fachwissen unter realistischen Bedingungen zu testen und zu verbessern. Jeder Übungsposten wurde von den Ausbildern überwacht, die wertvolles Feedback und Anleitung gaben, um die Leistung der Einsatzkräfte zu optimieren.

Während des Tages wurde die Zusammenarbeit und Kommunikation innerhalb der Wehren intensiviert. Sie arbeiteten Hand in Hand, um die gestellten Herausforderungen zu meistern und effektive Lösungen zu finden. Diese enge Zusammenarbeit ist entscheidend für den Erfolg bei Einsätzen im realen Leben.

Sarganserländer: Feuerwehren der Region üben den Ernstfall (sarganserlaender.ch)